top of page

Über uns

"Nur ohne Egoismus findet man zu sich selbst. Die Welt würde ganz anders sein, wenn das mehr Menschen berücksichtigen würden."

​

​

KAR-LI  

​

​

Steht für KARitative LIebe
 


KAR-LI ist eine gemeinnützige Organisation.

Die Wertschätzung obdachloser und armutsbetroffenen Menschen, liegt uns am Herzen, da diese nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir helfen ehrenamtlich. Bei uns wird SOLIDARITÄT, HERZLICHKEIT und FREUNDSCHAFT grossgeschrieben.

Not herrscht nicht nur weit weg von uns. Oftmals liegt sie direkt vor unserer Haustüre.

Wir helfen mit:
- Gratis Haar und Bartschnitt
- Hygieneartikeln
- Kleidung und Schuhen
- Zeit schenken
- ein offenes Ohr
- Hilfe zur Selbsthilfe

​

​

Wir glauben, dass jeder Mensch sich selber akzeptieren,
seine Zukunft definieren und die Welt verändern kann.

Wer sind wir?

Der Verein KAR-LI wurde am 05. September 2021 in Bern gegründet. Wir wollen bewusst nicht zu gross werden um den Überblick zu behalten und Entscheidungen schnell möglichst treffen zu können.

​

Wie entstand der Name KAR-LI

​

Karin Flückiger-Stern alias Karli, die Mitbegründerin von KAR-LI, ist seit dem November 2017 für Menschen am Rande der Gesellschaft unterwegs und vertraut. 

Mit einem neuen Haar- und Bartschnitt sowie Aufmerksamkeit auf Augenhöhe hatten alle mehr Selbstwertgefühl . 

Doch bald merkte Karli, dass es an mehr fehlte. Und so begann sie Hilfsgüter des täglichen Lebens zu sammeln und abzugeben. 

Auch während des Lockdown sorgte sie sich um Menschen ohne Zuhause. Die Fäden für ihre Hilfsaktionen zog sie vom Wohnzimmer aus. 

 

So beschloss Sie mit weiteren gleichgesinnten einen Schweizer Verein zu gründen.

Infolgedessen wurde der gemeinnützige Verein KAR-LI mit neun Gleichgesinnten gegründet.

​

Unser Verein steht für:
100% Ehrenamt
100% Transparenz darüber für was die Spenden- Gelder eingesetzt werden.

Spender*innen und Gönner*innen
soll es möglich sein, bei der Übergabe von grösseren Beträgen oder Anschaffungen an Familien persönlich dabei zu sein. 

​

​

Unsere Mission
Schulbus

Unsere Vision

Wir möchten die Welt besser machen und mit der Unterstützung von Sponsoren einen Bus ins Leben rufen mit Regalen voller Kleider, Schuhen und Hygieneartikeln um diese an bedürftige abzugeben, sowie ehrenamtlich einen Arzt, Zahnarzt dabei zuhaben….

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

bottom of page